Bauforum OWL

Forum für Recht und Technik am Bau

Recht trifft Technik

Baupraktiker und Juristen haben es nicht immer leicht miteinander; oft verstehen sie sich nicht einmal, weil sie viel zu wenig voneinander wissen und in unterschiedlichen Welten leben. Dabei sind die Risiken am Bau häufig existentiell. Technische Regeln entwickeln sich und auch das Baurecht unterliegt einem ständigen Wandel. Was heute noch geübte Praxis ist, kann schon morgen in die Ruinen führen. – Zeit also, miteinander zu reden.

Das Bauforum OWL e.V. bietet eine Kommunikationsplattform zwischen Juristen, Technikern und Bauwirtschaftern. In lockerer Form und loser Reihenfolge, aber auch bei Vorträgen und Seminaren will das Forum Wissen vermitteln, Hürden zwischen Technik und Recht überwinden und die wechselseitige Durchdringung fördern.